Ergebnisse und Hilfreiche Infos zum Gemeinsamen Schaffen

Gemeinsam bei ProPlas, mit unseren Kunden, Partnern und unseren persönlichen Lieblingsmenschen gibts ganz schön viel zu tun! 

Hier zeigen wir Ihnen, was wir bewegen und was uns bewegen. Gerne können Sie uns und unseren Partnern zur Seite stehen, Gipfelideen mitteilen und Impulse geben - wir sind für jede Hilfe dankbar!

VDWF Praxisforum Kunststofftechnik am 03.03.2021

Am 3. März 2021 veranstaltete der VDWF das erste Praxisforum Kunststofftechnik. Inhaltlich fokussiert diese Premiere auf nachhaltiges Handeln – im ökologischen und auch im wirtschaftlichen Sinne.

Nicole - Fight and Win

Ich bin Stammzellspender...Du auch? Alle 15 Minuten erhält ein Patient in Deutschland die Diagnose Blutkrebs und nur ein Drittel aller Blutkrebspatienten findet innerhalb der Familie einen lebensrettenden Stammzell-Spender. Jeder siebte Blutkrebspatient sucht vergeblich. Seit 1991 macht die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS auf die Krankheit aufmerksam.

INNONET special – Unser neues Format in der Krisenzeit

Am 28.05.2020 fand mit dem INNONET special erstmalig ein neues Format statt, welches der INNONET Familie auch in der „Corona-bedingten“ veranstaltungsfreien Zeit, die Möglichkeit zum Netzwerken und persönlichen Austausch geben soll!

Seife, die nicht nur sauber macht !

Die Schülerfirma Black Forest Soap-Factory des Kepler-Gymnasiums Freudenstadt, die Seifen herstellt und vermarktet, erweitert ihre Produktpalette. Das Besondere am neuen Produkt ist, dass ein Teil des Erlöses der neuen Seife der Stiftung Eigen-Sinn zugute kommt.

Rückblick // Vorlesung für Studenten von DHBW Stuttgart bei PROPLAS //

PROPLAS hat sich gefreut, Studenten von der DHBW in Dornstetten zu begrüßen, um an einer interessanten und lehrreichen Vorlesung daran teilzunehmen.

Vorschau // Moulding Expo - 13.06. - 16.06.2023

Die Moulding Expo ist die Leistungsschau des Werkzeug-, Modell- und Formenbaus – mitten im größten Markt für Industriegüter und auf dem schönsten und modernsten Messegelände Europas:

Rückblick // 17. Horber Werkzeugtag 2021 // Wertvolle Impulse für die Branche

Es war eine Premiere – und die war sehr erfolgreich: Der 17. Horber Werkzeugtag 2021 wurde erstmals mit Hilfe des Verbands Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF) und mit Unterstützung von wortundform virtuell ausgerichtet.

Rückblick // Die VDWF-Thementage rund ums Messen (online)

Am 19.11.2020 um 14 Uhr drehte sich alles rund um das Thema: «Messen» 30 Minuten Vortrag mit anschließender Fragerunde und kleiner Pause.

Wie können wir Ihnen helfen?